Saturday, August 18, 2018

Samstag: München

Auf dem Weg in den diesjährigen Jahresurlaub ins Allgäu ging es zunächst für einen Tag nach München. Eine Stadt, in der ich schon öfters war, die mir aber dieses Mal besonders als Metropole in aller Vielfalt und Widersprüchlichkeit begegnete. Vom Fahrradweg, der ganz im Dialekt gehalten "Radlring" genannt wird, bis zu vollverschleierten (Burka) Frauen, die uns im Zoo Hellabrunn begegneten. Die - eigentlich liebenswerten - Zeitungsautomaten gibt es immer noch, und auch den äußerst fiesen Hinweis, dass der Händler "auf die Fairness des Kunden angewiesen" ist und jeden eventuellen Diebstahl ersetzen muss, kenne ich noch aus den späten 80er Jahren. "Mieten", "Verkehr" und "Kitas" scheinen aktuell besonders große Themen zu sein. Endlich kam ich mal an die Isar in Thalkirchen. Wenn ich in München leben würde, würde ich mich dort sicher sehr häufig aufhalten.


Labels: ,

0 Comments:

Post a Comment

<< Home