Friday, July 30, 2010

Beute-Teilung

Schöne Berlin-Geschichte von heute: gestern sah ich am Rand einer Nebenstraße in Kreuzberg ein Bettgestell zum Mitnehmen stehen. Das Gestell interessierte mich nicht, aber die Klötze, die an ihm befestigt waren. Weil am Wochenende das Regal im neuen Lager-Büro an der Wand verschraubt werden soll. Und da wären die super. Leider bekam ich sie ohne Schraubenzieher nicht ab. Nun gut, dachte ich mir gestern: vielleicht morgen.

Heute also den Schrauberzieher mal mit eingepackt. Und tatsächlich steht das Gestell noch da. Etwas an einem anderen Ort als gestern, aber ich entdecke es und freue mich. Ich fahre ran, stelle mein Rad ab und will gerade den Schraubenzieher heraus ziehen. Als ein netter Typ ankommt, der das Gestell mitnehmen will. Wir kommen ins Gespräch; er fragt mich, was das denn wohl für ne Größe sei, und das Ding würde genau zu seiner sonstigen Wohnungseinrichtung passen. Wir einigen uns dann darauf, dass wir uns die Beute teilen: ich bekomme die Klötze, er das Gestell, wir wünschen uns noch nen schönen Tag und ziehen von Dannen. Da bin ich ja gerade noch im richtigen Moment gekommen...

Labels:

0 Comments:

Post a Comment

<< Home