"R.A.T." - ein grandioses Instrumental von GIGANTOR
Es fällt mir nicht zu leicht. Besonders schwer fällt es, 7"es auszumisten. Es hängen doch zu viele Erinnerungen dran, auch wenn ich den Großteil eventuell wirklich nie wieder anhören werde. Immerhin 22 CDs habe ich nun schon aussortiert, 16 LPs und, ja..., sage und schreibe sechs 7"es...
Von den CDs, die ich nun abgebe, habe ich mir die Lieder, die ich als Hits in Erinnerung habe (manchmal zum Glück auch auf der Hülle markiert!), runtergerippt. Und ich will hier mal ein großartiges Instrumental vorstellen, dass ich einst durch eine Tape-Show von Ralf Real Shock kennengelernt hatte und weswegen ich mir jene CD damals gekauft hatte: Gigantor - R.A.T. Was für eine Granate, finde ich bis heute!
Was der Titel bedeutet - keine Ahnung. Dass GIGANTOR ursprünglich wohl eine DICKIES-Cover-Band war, blicke ich auch erst heutzutage so richtig, und sogleich geht mir der Refrain eben jenes Songs der Dickies durch den Kopf.
Zur CD muss ich allerdings sagen, dass ich die Aufmachung heute eine Beleidigung für die Augen finde und den Gesang... nicht gerade mag. Insofern bezeichnend, dass mir ausgerechnet das Instrumental am besten gefällt...
Und wo ich gerade bei grandiosen Instrumentals bin, empfehle ich hiermit auch noch Pissed Off With Good Reason der kanadischen SUBHUMANS.
Labels: Dr. Ku bespricht Träger der Musikgeschichte, Platten sammeln, Platten verkaufen, Punk
0 Comments:
Post a Comment
<< Home