Tuesday, January 13, 2015

Döner-Debatte und Roland Kaiser

So ernst es auch ist, das Thema "Pegida", es gibt doch herrlich absurde Geschichten darum herum.
So dokumentierte Spiegel online zwei Fotos, die für sich sprechen: Dönerverbot vs. Döner für alle
Mindestens genauso schön sind die Geschichten um Roland Kaiser. Ein totaler Schlager-Widerling, für mich schon immer gewesen, aber dass er sich letzten Samstag auf die Anti-Pegida-Demo in Dresden stellte und sprach, nötigte mir doch einigen Respekt ab, und zwar ehrlichen Respekt. Heute zitiert die Berliner Zeitung Kathrin Oertel, eine Mitarbeiterin im Orga-Team von Pegida, sie sei bis Sonnabend ein "glühender Fan" von Roland Kaiser gewesen, aber was er dort getan habe, ginge zu weit. "Wer Eintritt für seine Konzerte zahle, der könne wohl Neutralität erwarten."
Schön wäre es, wenn sich die ganze Diskussion auf dieses Niveau bewegen könnte...

0 Comments:

Post a Comment

<< Home